Donnerstag, 22. März 2012

Café Cortado (+ Tutorial "Wimpelkette")

Ich bin schon vor einiger Zeit auf die My Mind's Eye Blog Challenge gestoßen (gibt es jeweils für Layouts und für Karten), aber habe erstmal nicht ernsthaft daran gedacht, mitzumachen.  Es gibt nämlich zwar keine Einschränkungen beim Thema - man hat also eigentlich alle Freiheiten - aber 80% My Mind's Eye-Produkte verwenden? Würde ich mich damit nicht zu sehr einschränken? Und habe ich überhaupt so viele Produkte von My Mind's Eye? (Mir sind Hersteller (fast) egal: ich kaufe immer einfach, was mir gefällt, egal ob alte oder neue Serien und selten mehr als zwei oder drei Papiere einer Serie.)
Aber dann hat mich die Herausforderung doch irgendwie angestachelt und ich habe in meinem Papierstapel gewühlt und tatsächlich: da habe ich einige alte, aber immer noch schöne Papiere gefunden. Und mit der Hilfe des Layouts von Anam Stubbington als Ausgangspunkt hatte ich mein Layout doch tatsächlich superschnell fertig. Und das Beste? Dabei ist auch noch ein Tutorial für diese süße Wimpelkette entstanden. 
Aber hier erstmal das fertige Layout:




Patterned Paper: Kraft Funday - Ziggity Paper, fine and dandy - Snazzy Paper und Daydream Paper (alles von My Mind's Eye)
Sonstiges: Dymo-Band, Alphas (Toga), Faden (My Mind's Eye - Lime Twist Out of the Blue "Remember"), Spitzenborte

Und hier jetzt wie versprochen das kleine Tutorial für die Wimpelkette:





Den Papierrest, der bei der "Wimpelproduktion" entstanden ist, habe ich auch gleich auf meinem Layout weiterverwendet (auf der linken Seite, wo ich das Datum untergebracht habe und unter dem zweiten "o" vom Titel).


Meine Sorge, dass mich das vorgegebene Material in meiner Kreativität einschränken könnte, war vollkommen unberechtigt! Es ist eigentlich genau das Gegenteil passiert: ich hatte viel mehr Ideen und war ruckzuck fertig mit dem Layout. Probiert es mal aus!


Liebe Grüße,
Antje





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...