Dienstag, 3. April 2012

Mixed Media-Tag oder Alte Die Cuts zu neuem Leben

Beim Stöbern durch meinen Scrap-Bestand sind mir Die Cuts in die Hände gefallen, bei denen ich  mich frage, warum ich sie damals überhaupt gekauft habe?! Aber ein Scrapper schmeißt nicht einfach weg, sondern er macht was draus, richtig? ;-) Also, habe ich mir diese Die Cuts und ein Tag geschnappt und habe ich ein buntes Tag gezaubert.


Wie ich mit 3 verschiedenen Techniken alte Die Cuts zu neuem Leben erweckt habe, seht ihr in diesem Making Of (sorry, einige Bilder sind nicht so gut geworden...).

 * Das Haarspray benutze ich damit, im nächsten Schritt das Farbspray nicht verwischt.
* Wie ihr diese Schablone selbst machen könnt, seht ihr hier.

Anschließend könnt ihr das "gepimpte" Die Cut aufbringen und mit weiteren Embellishments wie Papierresten, Fäden und Bändern, Alphas und Blings, verzieren.
Hier seht ihr nochmal mein fertiges Tag sowie ein paar Details: 
























Na, welche alten Die Cuts schlummern so in euren Scrap-Schränken? Vielleicht könnt ihr die ja auch zu neuem Leben erwecken?



Liebe Grüße,
Antje







1 Kommentar:

  1. Wow, klasse, das ist toll gemacht! Und danke fürs Zeigen der Anleitung! Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. LG Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...